versandkostenfrei ab 100 €

Ein Mehrwert für Mensch und Umwelt!

WE ARE - Five Leaves

Wir sind Andrea und Sigrid.

Als verlagsunabhängige Herausgeberinnen von Kinderbüchern haben wir die Hürden zur Buchveröffentlichung am eigenen Leibe erlebt: Finanzierung, Lektorat, Satz, Druck, Vertrieb und viele weitere Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten. Wer keinen Verlag hat, ist selbstbestimmt, aber eben auch auf sich allein gestellt. Wenn man dazu noch auf jeden Cent achten muss, kommen Qualitäts- und Umweltgedanken gerne mal zu kurz. Das wollen wir ändern! Gemeinsam mit unserem Netzwerk haben wir uns zu Five Leaves zusammengeschlossen, um Selfpublisher*innen und Unternehmen auf dem Weg zum nachhaltigen Buch oder Werbemittel zu begleiten. Und dabei einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen. Sozial, fair, anders.

Wir freuen uns auf die Reise mit dir!

Aus unserem Fairshop dem "Kunstwerk"

Dein Partner für nachhaltige Druckwerke

Dein Werk wird das nachhaltigste und schönste Druckwerk zwischen Mittelerde und Mars. Wer mit uns druckt, schont nicht nur die Umwelt – er unterstützt automatisch soziale Projekte. Und bezahlbar ist es auch. Wie geht denn das?

Wir drucken im Offsetverfahren Cradle to Cradle-zertifiziert und handeln dafür den besten Preis für dich aus. Möchtest du, dass noch einmal jemand darüber schaut? Brauchst du Unterstützung? Wir stehen mit Rat & Tat zur Seite und haben für (fast) alles eine Lösung.

Publishing Services

Im Textwerk erhältst du persönliche Unterstützung bei allen Veröffentlichungsschritten. Unsere Partner-Lektor*innen und -Grafiker*innen stehen dir zur Seite.

icons8-printer-50

Druckbegleitung

Nach einer ausführlichen Druckberatung und einem Muster weißt du genau, wie dein Buch einmal aussehen wird. Durch unsere Partner-Konditionen bekommst du den besten Preis – auch auf letzte Fehler haben wir einen Blick.

icons8-recycle-50

Upcycling

Wir setzen auf Kreislaufwirtschaft. Durch Cradle to Cradle ist es uns möglich, Bücher komplett unbedenklich wiederzuverwerten und etwas Neues zu schaffen.

100
Fairpublished Druckwerke mit Five Leaves
Fairpublishing von Kinderbüchern Gesamtprojekte Zusammenstellung

Werde Teil unserer Community

Deine Reise mit uns – ob als Unternehmen, Selfpublisher oder Dienstleister – kann noch heute starten. Worauf wartest du? Hier findest du Gleichgesinnte, die sich gegenseitig unterstützen. Denn nur zusammen können wir etwas Großes bewegen!

Zuerst finden wir in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, wie wir dir bei deinem Projekt helfen. Du lernst uns kennen, kannst alle Fragen stellen und wir schauen, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Deinen Ersttermin buchst du direkt hier:

Warenkorb